Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
02225 8808 100

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Unser Katalog

"Die feine englische Art"

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

Königliches Erinnerungsalbum

Royals | von Ariane Stech

In Berlin wird diese Woche eine Rarität versteigert: ein Erinnerungsalbum – ein sogenanntes „scrap book“ – der Queen Victoria voller Notizen und Briefchen, Aquarelle, Zeichnungen und einer ganzen Sammlung von königlichen Haarlocken. Auch eine Stoffprobe des Hochzeitskleides, das Victoria bei ihrer Vermählung mit Albert trug, ist dabei. Zusammengestellt wurde das dicke, in rotes Leder gebundene…

Weiterlesen
Puppenhäuser: Die Welt im Kleinen

Very British | von Ariane Stech

Puppenhäuser sind faszinierend, nicht nur für Kinder. Eine Welt im Miniaturformat! Um ein Vielfaches verkleinert wirken auch alltägliche Gegenstände wie Bücher, Kerzenhalter, Badewannen und Bettvorleger niedlich. Stundenlang können wir davorsitzen und uns diese Kunstwerke anschauen.

Puppenhäuser haben auch in Großbritannien eine lange Tradition und dienten ursprünglich weniger als…

Weiterlesen
Paddington: Der Findelbär im Dufflecoat

Kultur-Kompass | von Ariane Stech

Paddington Bär ist lieb und höflich, gerät aber immer in irgendeinen Schlamassel. So ist er eben. Von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington aufgelesen, bringt der Bär viel Abwechslung ins Familienleben, um es mal vorsichtig auszudrücken. Er hat Fans in aller Welt – nicht erst seit den neuesten Verfilmungen.

Erfunden wurde der Findelbär vom englischen Autor Michael Bond, der in der…

Weiterlesen
Thank you so much!

Sprachecke | von Ariane Stech

Die Briten sind höfliche Menschen und sagen in nahezu jedem Satz bitte, danke und meistens auch noch Entschuldigung: „Sorry, could you pass the butter, please, thanks so much.“ Das ist halt so, und das ist auch schön so. Allerdings erwarten sie dasselbe von uns Touristen. In einem Pub „I want a beer“ zu rufen, ohne die übliche Aneinanderreihung von „excuse me“, „please“, „thank you“ und so weiter…

Weiterlesen
Ermittlerduo: Robert Lewis (Kevin Whately; rechts im Bild) und James Hathaway (Laurence Fox). © ZDF / BBC

Kultur-Kompass | von Ariane Stech

An der Seite von Inspektor Morse war Robert Lewis (gespielt von Kevin Whateley) Sergeant und treuer „sidekick“ der Hauptfigur, hier kehrt er selbst als Inspector zurück. Das Leben hat ihm recht übel mitgespielt. War er in der Morse-Serie noch ein glücklich verheirateter Familienvater, so ist Lewis nun Witwer mit zwei Kindern. Seine Frau wurde bei einem Unfall mit Fahrerflucht getötet. Schon im…

Weiterlesen
Halloween, ein keltisches Fest

Very British | von Ariane Stech

Halloween ist ja nichts für schwache Nerven. Der Ursprung dieses Festes, das heute mit grässlichen Masken, Süßem oder Saurem und Kürbisfratzen gefeiert wird, liegt vermutlich in Irland. Von hier zog es mit den Auswanderern im 19. Jahrhundert nach Amerika, wo es dann immer schriller und gruseliger gefeiert wurde.

Die Meinungen der Historiker gehen auseinander, aber viele nehmen an, dass Halloween…

Weiterlesen

Mehr Beiträge