Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
02225 8808 100

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Unser Katalog

"Die feine englische Art"

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

John Nettles im Jahr 2013

Kultur-Kompass | von Ariane Stech

Er war der erste „Inspector Barnaby“: John Nettles hat den findigen Kripomann zwischen 1995 und 2011 gespielt – in über 80 Folgen. Danach gab er den Job an seinen Schauspielerkollegen Neil Dudgeon weiter, der nun John Barnaby darstellt, den Cousin des Originals Tom Barnaby. In der Serie verabschiedete sich Tom in den Ruhestand, John Nettles dagegen arbeitete weiter und übernahm neue Rollen. Am…

Weiterlesen
Ploughman's Lunch auf einem Holzbrett angerichtet mit Brot, Scotch Egg, Käse, Apfel, Frühstücksfleisch und Tomaten

Very British | von Ariane Stech

Wer je „Downton Abbey“ im englischen Original geguckt hat, weiß: Bei Lord und Lady Grantham trifft man sich mittags zum „luncheon“. Nicht etwa zum „lunch“. In jener Ära Anfang des 20. Jahrhunderts und in jener Gesellschaftsschicht war halt alles etwas feiner, aber eben auch komplizierter. Das „e“ in „luncheon“ wird übrigens nicht mitgesprochen, sondern gewissermaßen verschluckt.

Egal, wie sie…

Weiterlesen
Oktoberfestmenü: Bretzeln, Bratwurst, Senf, Sauerkraut, Kartoffelmus

Reisetipps | von Ariane Stech und Sandra Wickert

In London gibt es fast alle Küchen der Welt zu kosten. Auch die deutsche? Aus Anlass des 188. Oktoberfests, das nicht nur auf der Münchner Theresienwiese, sondern auch in der britischen Hauptstadt gefeiert wird, haben wir uns angeschaut, welche Art der „German cuisine“ momentan in London angesagt ist.

Zugegeben, ein „German Bierkeller“ wäre sicher nicht unser allererstes Ziel bei der nächsten…

Weiterlesen
Eine junge Frau mit zwei Bürsten im Haar

Sprachecke | von Ariane Stech

Krönende Pracht

Wenn die Frisur seltsam aussieht, dann ruiniert das vielen Leuten schon am Morgen die Laune: Der „bad hair day“ ist gefürchtet, auch wenn die Mitmenschen – und das ist die Regel – gar keinen Unterschied bemerken. Aber wir! Die Haare, unser natürlicher Schmuck und Kälteschutz, sind vielen Frauen, aber auch Männern sehr, sehr wichtig. Zum heutigen „Hair Day“ (ohne „bad“!) schauen…

Weiterlesen
Bildcollage mit Panoramablick auf das National Maritime Museum Greenwich mit Londons Skyline im Hintergrund, The Cutty Sark, Old Royal Naval College, Null-Meridian und The Royal Observatory in Greenwich

Reisetipps | von Ariane Stech

Greenwich liegt nicht am Meer. Trotzdem ist dieser Stadtteil Londons ganz eng mit der Geschichte der britischen Seefahrt verbunden und ein fantastisches Reise- und Ausflugsziel, das wir zum heutigen „World Maritime Day“ näher vorstellen möchten. Es gibt so viel zu sehen, dass man am besten zwei Tage einplant.

Ein einzigartiges Gebäude-Ensemble an der Themse bildet das Herzstück. Es erzählt…

Weiterlesen
Uhu

Very British | von Ariane Stech

Alle Menschen mögen Eulen, oder? Gut – im Gruselfilm verheißt ihr Ruf in dunkler Nacht nichts Gutes, und auch in der Realität klingt er ein bisschen schauerlich. Aber wer das Glück hat, eine Eule zu sehen, der ist sofort fasziniert von diesem hellwachen (und leicht einschüchterndem) Blick, dem flaumigen, lebhaft gezeichneten Federkleid und der Fähigkeit, den Kopf um geschätzte 270 Grad zu drehen,…

Weiterlesen

Mehr Beiträge