Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
02225 8808 100

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Unser Katalog

"Die feine englische Art"

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

Das Geheimnis der Wasserhähne

Very British | von Ariane Stech

Öfter mal in Großbritannien unterwegs? Die Wahrscheinlichkeit, dort im Hotel oder Bed & Breakfast oder auch auf dem Campingplatz einem typisch britischen Phänomen zu begegnen, ist hoch: Viele Waschbecken haben zwei getrennte Wasserhähne, einen für heißes und einen für kaltes Wasser. Mischbatterien sind nicht die Regel – wie sonst überall in Europa.

Soll ich mir die Hände nun eiskalt waschen oder…

Weiterlesen
Vorsicht, falsche Freunde!

Sprachecke | von Ariane Stech

Man nennt sie die falschen Freunde: Wörter, die im Englischen fast genauso klingen wie im Deutschen, aber etwas anderes heißen. Manchmal sind die Bedeutungen wenigstens irgendwie verwandt, wie bei „sensible“ (vernünftig) und „sensibel“. Manchmal aber auch nicht, Beispiel „mist“… bei uns ja eher negativ bis anrüchig besetzt, im Englischen ein poetischer Ausdruck für „Hauch“ oder „Nebel“ und daher…

Weiterlesen
Wie früher: Jam Tarts

Kulinarisches | von Ariane Stech

Retro ist in, auch in der Backstube. Jam Tarts – kleine, mit Marmelade oder vielmehr Konfitüre gefüllte Küchlein – waren früher sehr beliebt zum Afternoon Tea. Dann wurden sie verdrängt von raffinierterem Backwerk. Aber sie sind lecker, kinderleicht zu machen und „very British“.

Der Teig ist im Handumdrehen geknetet aus

  • 275 Gramm Mehl,
  • 115 Gramm Butter,
  • einem Päckchen Vanillezucker und
  • eine…
Weiterlesen
Wellington, Teil zwei

Kulinarisches | von Ariane Stech

Wellington, Teil zwei

Nicht nur die Gummistiefel sind nach dem Duke of Wellington benannt. Nein, auch ein feines Fleischgericht trägt seinen Namen (und hat hoffentlich nicht die gleiche Konsistenz wie Gummi!): das Filet Wellington. Es besteht üblicherweise aus Rinderfilet, ummantelt mit Gänseleber-Pastete und/oder Champignonfarce und in Blätterteig gehüllt. Unser Rezept verwendet aber…

Weiterlesen
Wellington, Teil eins

Design-Klassiker | von Ariane Stech

Wellington, Teil eins

Am 18. Juni vor 200 Jahren siegte der Duke of Wellington bei der Schlacht von Waterloo über Napoleon. Damit war die Ära des Korsen ein für allemal vorbei, und er beschloss sein Leben auf St. Helena. Wellington aber hatte noch eine wechselvolle politische Karriere vor sich. Was er sicher nicht geahnt hat: Sein Name ist in der britischen Sprache bis heute allgegenwärtig – denn…

Weiterlesen
Unser Rezeptbuch: „Cook around the Clock“

Kulinarisches | von Ariane Stech

Gemeinsam mit unserer Redakteurin Ariane Stech haben wir ein E-Book erstellt mit insgesamt 69 typisch englischen Rezepten – vom Full English Breakfast über Stachelbeersauce, Cock-a-leekie Soup, Forelle mit Gurkensauce und Sausage Casserole bis zu Trifle und Bread and Butter Pudding ist alles enthalten, was den britischen und auch deutschen Gaumen verwöhnen kann.

Weitere Information und die…

Weiterlesen

Mehr Beiträge